-15% BEI DEN BLACK-WEEKS

Auszeichnung für die Online-Shops von
Kastner & Öhler und Gigasport

 

Der vom Handelsverband, Google, MindTake und g-Xperts präsentierte Omnichannel Readiness-Index (ORI) wählt die Online-Shops von Kastner & Öhler (75%) und Gigasport (76%) wieder unter die führenden Multi-Channel-Händler. Für die Studie wurden 45 österreichische Einzelhändler unterschiedlicher Branchen danach bewertet, wie gut ihre digitalen und analogen Kanäle verzahnt sind. Dabei wurden über 100 Einzelkriterien sowie drei kombinierte Erhebungstechniken (Sammeln von Daten, Kunden- und Händlerbefragungen) für das Studiendesign kombiniert.

OmnichannelReadinessIndex

Der Omnichannel Readiness-Index (ORI)

Online recherchieren ja, aber nicht auf die gewohnten Services in der Filiale verzichten: Der Trend, beide Kanäle (On- und Offline) in einem einzigen Kaufvorgang zu verbinden, setzt sich weiter fort. Der Omnichannel Readiness-Index bewertet, wie gut österreichische Händler diesen Anforderungen entsprechen.

 

Die Online-Shops von K&Ö und Gigasport

Die beiden Online-Shops des Grazer Unternehmens erreichten mit 76% (Gigasport) und 75% (Kastner & Öhler) jeweils den hervorragenden 1. Platz in den Kategorien »Sport & Freizeit« (Gigasport) und »Generalisten« (K&Ö).

Sieger_Generalisten_Freizeit-Sport_

»Omnichannel-Präsenz und kanalübergreifendes Einkaufen sind uns ganz besondere Anliegen. Die Auszeichnung in diesem Bereich zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind«, freut sich Martin Wäg, Vorstand von Kastner & Öhler.

 

Bewertet wurden dafür folgende sieben Kriterien: Mobile Freundlichkeit | Transparenz und Vertrauen | Personalisierung, Kundentreue und die Möglichkeit, Inhalte zu teilen | Flexible Kontaktmöglichkeiten | Bezahlmöglichkeiten, Vertragserfüllung und Retoure | Wegweiser in die Filialen | Channel Integration.

Sehr erfreulich ist auch die Tatsache, dass Kastner & Öhler und Gigasport auch in der Kategorie »Flexible Kontaktmöglichkeiten« den 1. Platz (89,4%) belegen konnten. Omnichannel heißt nicht nur, in allen Kanälen einkaufen zu können, sondern auch auf allen Kanälen für die Kunden da zu sein. Die beiden Shops überzeugten mit einem 360° Kundenservice: Newsletter, FAQs, Hotline, Rückruf-Bitte, E-Mail-Anfrage per Kontaktformular, Facebook Messenger und Live-Chat. Dem Kunden stehen viele Wege offen, mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten – mit dem zentralen Service ebenso wie mit den einzelnen Filialen. Desktop wie mobile.


rainer will ori2020_700x500

Rainer Will (Geschäftsführer des Handelsverbandes Österreich)


Die Studienpartner

Der Handelsverband präsentiert bereits zum dritten Mal die Omnichannel Studie, die in Kooperation mit Google, dem Marktforschungsinstitut MindTake, sowie g-Xperts (Software & Consulting) entstanden ist.

 

Die bewerteten Kriterien

Neben der bereits erwähnten Sammlung von Daten und der Händlerbefragung wurden auch mehr als 1.000 Konsumenten befragt, wie wichtig ihnen einzelne Kriterien sind. Diese Anforderungen der Kunden sind ebenfalls in die Bewertung der Händler miteingeflossen – belohnt wurden damit nicht nur das Vorhandensein von Omnichannel Angeboten, sondern auch deren Wichtigkeit für die Konsumenten. Die gesamte Studie zum Download finden Sie hier:

 

ZUR GESAMTEN STUDIE




Neuer Service: Apple Pay

 

Als einer der ersten österreichischen Online-Shops bieten Kastner & Öhler und Gigasport die stationär beliebte Zahlart nun auch Online an.

 

Zusätzlich zu den bereits bekannten Bezahlmöglichkeiten wie

  •  Amazon Pay
  • Kauf auf Rechnung (Klarna)
  • Kreditkarte (Mastercard, Visa, Diners Club)
  • Pay Pal und
  • Sofortüberweisung

gibt es ab sofort die Möglichkeit, auch mit Apple Pay zu bezahlen. Mit diesem Schritt setzt das Unternehmen einen weiteren Schritt in Richtung Kundenfreundlichkeit, da der Bezahlvorgang über iPhone, iPad, Apple Watch oder einen Apple Computer besonders bequem und einfach durchgeführt werden kann und darüber hinaus extrem hohe Sicherheit bietet.




Rückfragehinweis

Gernot Ortoff / Leitung Online Marketing & eCommerce
E-Mail: gernot.ortoff@kastner-oehler.at
www.kastner-oehler.at


Back to top
Newsletter Anmeldung

Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren und -10% auf Ihren Einkauf * sichern.

Die vollständigen Gutscheinbedingungen finden Sie HIER

*Dieser Gutschein gilt nur für die erstmalige Anmeldung zum Newsletter; man erhält daher nach Abmeldung vom Newsletter und nochmaliger Anmeldung zum Newsletter unter Angabe derselben Emailadresse keinen weiteren Gutschein.

Der Gutschein ist einmalig in den Filialen von KASTNER & ÖHLER, GIGASPORT und INFECTED sowie den Online-Shops test.shop.koe.engine.acl.at, www.gigasport.at und www.getinfected.at einlösbar.

Gültig auf lagernde Ware. Nicht einlösbar auf reduzierte Artikel. Wir ersuchen um Verständnis, dass der Gutschein nicht mit anderen Rabatt-, Gutschein-, PlusCard-Bonusaktionen und Eintauschaktionen kombinierbar ist. Des Weiteren sind Kundenbestellungen, Nespresso Kapselmaschinen, Lebensmittel, Gewürze, Spielkonsolen, Produkte der Marke DYSON und BUGABOO, Serviceleistungen, Set-Angebote, Preis- & Wertangebote, Wanderkarten, Bücher, Bikes, E-Bikes, E-Scooter, GPS-Geräte, LVS-Geräte, LVS-Sets, Lawinen-Airbags, Sportuhren, Aktivitätstracker, SUP-Boards, SUP-Zubehör, Boote, sowie der Kauf von Geschenkkarten von dieser Aktion ausgenommen. Bitte beachten Sie, dass der Gutschein bei unserem Partner in Graz (Firma GÖRTZ) nicht akzeptiert wird. Bei Umtausch oder Warenretouren außerhalb des Aktionszeitraumes ist der Rabatt nicht nochmals einlösbar.

Weitere Infos zum Datenschutz

In diesem Feld ist ein Fehler aufgetreten.
Sie erhalten eine E-Mail zur Bestätigung!
Ein Fehler ist aufgetreten!






Ihr Browser ist veraltet
Der verwendete Browser ist veraltet und wird von uns nur noch teilweise unterstützt. Um unsere Website reibungslos nützen zu können, bitten wir Sie Ihren Browser zu aktualisieren oder auf einen der folgenden Browser zu wechseln:
Wohin sollen wir Ihre Lieferung senden?
Kastner & Öhler verwendet Cookies

Um Ihnen das bestmögliche Shopping-Erlebnis zu bieten, werden Cookies benötigt. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser und versuchen Sie es erneut.