Ab 1. September 2020: Papier statt Plastik
Wir dürfen Sie darüber informieren, dass Kastner & Öhler mit 1. September 2020 seine Plastiktragetaschen verabschiedet und auf Papiertaschen umstellt.
Der Umwelt zuliebe!
Mit diesem Schritt möchten wir einen weiteren Beitrag zum Schutz unserer Umwelt leisten und Plastik reduzieren. Der bewusste Umgang mit Ressourcen und Wiederverwenden statt Wegwerfen ist das Gebot der Stunde. Dass wir mit dieser Entscheidung auch den zahlreichen Kundenwünschen nachkommen, freut uns sehr. Obwohl unsere Papiertragetaschen nach ökologischen und sozialen Kriterien aus Holz von nachhaltig bewirtschafteten Wäldern hergestellt werden und vollständig recyclebar sind, stellt auch Papier eine Umweltbelastung dar.
Daher bitten wir Sie um Verständnis, wenn wir ab 1. September 2020 30 Cent je Papiertragetasche verrechnen. Wir machen das nicht um Geld zu verdienen, sondern um das Bewusstsein für ein ressourcenschonenderes Verhalten zu fördern und den Verbrauch von Tragetaschen zu reduzieren. Sehr gerne Verpacken wir Ihren Einkauf auch in einer mitgebrachten Tragetasche.
Mit dem Beitrag für unsere Papiertragetaschen werden wir jährlich nachhaltige Projekte mit einer Summe von 50.000 Euro unterstützen. Welche Projekte das sein werden, prüfen wir aktuell und werden wir Ihnen zeitnah bekannt gegeben.
Ihr Kastner & Öhler Team