Beauty aus der Natur: ein Hautpflege-Ass mit Starappeal?
Kleopatra, Alexander der Große, Hildegard von Bingen, Pfarrer Kneipp: Die beeindruckende Liste der Bewunderer dieser besonderen Heilpflanze zieht sich durch die Geschichte der letzten Jahrtausende. Auf der arabischen Halbinsel hat die Mutter aller Arzneipflanzen ihren Ursprung und ihr Lebenselixier ist heute Lieferant für Feuchtigkeit in Beauty-Produkten. Erfahren sie mehr!
SANTAVERDE – neu im Sortiment
Das zertifizierte Naturkosmetik-Unternehmen SANTAVERDE hat es sich zum Ziel gesetzt, in seinen Hautpflegeprodukten Aloe Vera als zentralen Inhaltsstoff zu verwenden. Wo sonst Wasser als Basis eingesetzt wird, ist bei SANTAVERDE Saft der Aloe Vera der Star der Show. Die dafür verwendete Pflanzen werden im warmen Klima Andalusiens 100 % biologisch angebaut. So können die exklusiven Produkte von SANTAVERDE nachhaltig hergestellt werden. Die zertifizierte Naturkosmetik ist frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen und 100 % vegan.
Tausendsassa Aloe Vera
Die entzündungshemmende, wundheilende und das Immunsystem stimulierende Wüstenlilie wurde schon in der Antike für ihre heilsamen Kräfte hoch geschätzt. Bereits vor 6000 Jahren gab es im alten Ägypten Aufzeichnungen über ihre positiven Fähigkeiten in der Schönheitspflege. Egal ob innerlich oder äußerlich, für Verletzungen, als Insektenschutz, nach einem Sonnenbrand oder als Teil eines täglichen Schönheitsrituals: Die Aloe Vera wurde als Quelle der Jugend in weiten Teilen der Welt genutzt und teilweise sogar religiös verehrt.
Mit gutem Grund, wie wir dank moderner Medizin heute wissen: Das Gel und der Saft der Pflanze ist voller Vitamine, Aminosäuren und anderer pflegender Enzyme. So wird die Epidermis unserer Haut ganz natürlich mit wertvollen Nährstoffen versorgt. Sogar die Samurai in Japan wussten diese Kräfte für sich zu nutzen und rieben Verletzungen mit dem Saft der Wüstenlilie ein.
Gesichtspflege und Beauty-Artikel
Egal ob junge oder reifere Haut: SANTAVERDE-Naturkosmetik eignet sich für alle Hauttypen. Auch für Menschen mit besonders empfindlicher Haut gibt es gute Nachrichten: SANTAVERDE hat eine Reihe von hochwertigen Produkten, die komplett auf Duftstoffe verzichtet. Neben Basiscremen zur Gesichtspflege haben Sie die Wahl zwischen Gesichtsmasken und Seren, Tonern, Anti-Aging- und Spezialprodukten, wie Augencremen, sowie Artikeln zur Verfeinerung des Hautbildes.
Die SANTAVERDE-Gesichtspflege, Körperpflege, Reinigung und Sonnenpflege eignet sich für den täglichen Gebrauch und ist ideal, wenn Sie Kosmetikartikel aus nachhaltiger Herstellung bevorzugen mit einem Heilkraut, dass schon schon früh von verschiedenen Völkern kultiviert – von China bis Südamerika über Nordafrika nach Großbritannien und sogar bis Indien und Japan. Heute in verbesserter Form in Produkten von SANTAVERDE erhältlich in unserem Online-Shop.
Tipp: Echte Aloe im Blumentopf
Wenn Sie Ihre eigene Quelle der Jugend daheim zum Sprudeln bringen wollen, haben Sie Glück. Die Aloe Vera ist keine Diva – im Gegenteil: Die bekannte Heilpflanze ist ausgesprochen pflegeleicht. Sie fühlt sich sowohl in direktem Sonnenlicht als auch im Halbschatten wohl und muss nur alle zwei Jahre umgetopft werden. Da sie sehr viel Wasser speichert, nimmt es die Aloe Vera einem nicht übel, wenn man mal auf das Gießen vergisst.
Sie können selber das Gel ernten und direkt auf die Haut auftragen oder Aloe-Vera-Saft herstellen. Saft und Gel eignen sich nicht nur für Sonnenbrand und Hautpflege, sondern auch zur inneren Anwendung in Smoothies oder anderen Drinks. Dafür können Sie ein Blatt ganz leicht mit einem scharfen Messer möglichst nahe an der Mutterpflanze abtrennen. Dieses Blatt können Sie dann – um den kühlenden Effekt zu verstärken – im Kühlschrank aufbewahren und sich nach und nach jeweils so viel, wie Sie brauchen, davon abschneiden. Aus den kleinen Stücken lässt sich das Gel von der Schale kinderleicht lösen. Um aus dem Gel eine eigene Creme zu machen, können Sie dieses einfach in einen Standmixer geben, um eine schaumige, etwas dickflüssige Masse zu erhalten- aber Achtung: Nur 3-4 Tage in einem sauberen Glasgefäß lagern.