Produktdetails Amigo 03610 - Hugo - Das Schlossgespenst
Würfeln, rücken und vor Hugo verstecken!
Die Gäste im Schloss amüsieren sich königlich. Als die
Turmuhr 12 Mal schlägt, öffnet sich die Kellertür und Hugo - das
Schlossgespenst erscheint. Jeder versucht sich vor Hugo in einem der vielen
Schlosszimmer in Sicherheit zu bringen. Wen Hugo fängt, wird in den Keller
verbannt und erhält Gruselpunkte. Wer wird am Ende des mitternächtlichen
Abenteuers die wenigsten Gruselpunkte besitzen?
Ein einfaches, sowie durch zwei verschiedene
Spielplanseiten, variantenreiches Spiel für die ganze Familie.
So spielt man HUGO - Das Schlossgespenst :
- Zu Beginn stellt jeder Spieler seine Figuren auf beliebige
Galeriefelder des Spielplans und legt seinen Chip auf das Feld „10“ des
Gruselpfades.
- Die Hugo-Figur wird auf die Kellertür gestellt und Hugos
Chip kommt auf das Feld mit der Uhrzeit „23:45“ der Rundenskala.
- Wer am Zug ist, würfelt und zieht eine seiner Figuren um
die gewürfelte Augenzahl vorwärts. Hugo wird gezogen, wenn ein Spieler das
Hugo-Symbol gewürfelt hat.
- Hugo bewegt sich zu Beginn drei Felder vorwärts. Im Laufe
des Spieles wird er immer schneller.
- Figuren in den Räumen sind vor Hugo sicher, allerdings
darf in einem Raum nur eine Figur stehen. Figuren können sich gegenseitig aus
einem Raum werfen.
- Figuren auf der Galerie können von Hugo gefangen werden.
Sie kommen sofort auf die Kellertreppe und der Spieler erhält Gruselpunkte.
- Das Spiel endet nach fünf Gruselrunden oder sobald ein
Spieler 46 Gruselpunkte erhält. Der Spieler mit den wenigsten Gruselpunkten
gewinnt.
- Die Spielplanrückseite, kann für eine Gruselvariante
verwendet werden.
Inhalt:
30 Gästefiguren
8 Gästechips
1 Rundenzähler für Hugo
1 Würfel
1 Hugo-Figur
1 Spielplan (beidseitig bedruckt)
1 Spielanleitung
Maße: 28 x 18,5 x 7 cm
Spieler: 2-8 Alter: 7+ Dauer: 30 Min.
AMIGO
Brettspiel - Hugo - Das Schlossgespenst
Art.Nr: